Mittwoch, Oktober 05, 2011

Rückblick auf den Sommer: "Waldgeschichten"


Bei den "Waldgeschichten" in der Villa Belveder im Juli hat Rainer Schulz die "Miterzähler" unserer literarischen Jamsession gut unterhalten. Es war eine besonders anregende Runde, Lyrik und Prosa wechselten sich mit spontanen Beiträgen ab.
Für den 27. August initiierte Rainer in Michelbach ein Treffen im Heimatmuseum. Birgit Klau, Moderatorin der SWR-Sendung "Planet Wissen" stellte ihr Buch "Tier zuliebe" vor. Wir sind Kollegen, "SWR-Wissen-Schaffer" sozusagen, und unser Auftritt kam so gut an, dass gleich für den 18. November eine Lesung aus meinen Romanen vereinbart wurde. Natürlich hatte Rainer seine Gitarre dabei - alles passte, am Ende sogar das Wetter für einen Spaziergang durchs schön gestaltete Dorf mit seinen Sehenswürdigkeiten.

Leben Lesen geht ins zweite Jahr - die Zahl der "Mitspieler" wächst. An Erzählstoff wird's sowieso nie mangeln :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen